Home » Der perfekte vegane Pfannkuchen

Der perfekte vegane Pfannkuchen

Lange habe ich nach einem veganen Pfannkuchen-Rezept gesucht..der Versuch ist bei mir lange gescheitert- durch viel Ausprobieren  hatte ich aber endlich das für uns perfekte Rezept gefunden. Und hier hier ist es – einfach, schnell und lecker:

 

Zutaten:

450ml Pflanzenmilch (ich nehme Hafermilch)

50ml Mineralwasser, kohlensäurehaltig

250g Mehl (ich nehme z.B. 100g Weizenvollkornmehl/150g Dinkelmehl)

1 Prise Salz

Pflanzenöl oder vegane Margarine zum Braten

IMG_4773

 

Zubereitung:

  1. Pflanzenmilch, Mineralwasser, Mehl und Salz in eine Schüssel geben und verquirlen.
  2. Öl oder Margarine in eine Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen beidseitig ausbacken, bis sie goldbraun sind.

Wenn Du Deinen Pfannkuchen gerne süß magst, kannst Du etwas Agavendicksaft, geriebenen Apfel o.ä. zum Rezept hinzufügen.

 

IMG_4771

 

Viel Spass bei der Zubereitung und einen guten Appetit

wünscht Euch

Sabine

 

Gefällt Dir der Beitrag? Dann freue ich mich sehr über Dein Like als Unterstützung, vielen Dank     

P.S.: Trag Dich für meinen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben! Verbinde Dich auch mit mir auf Facebook und Instagram – und verpasse keines der leckeren Rezepte! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*