Home » Vegane Eisschokolade

Vegane Eisschokolade

Im Sommer geht Eis doch nahezu immer, oder? Nach einem langen Tag war der Papa heute Abend mit den Kids noch draußen und ich hab ein bisschen Ruhe genießen dürfen. Was gibt es da Besseres, als spontan eine vegane Eisschokolade zuzubereiten – zuckerfrei, lecker und in Sekundenschnelle fertig 😉

Hier das Rezept für 1-2 Personen:

Zutaten 

für den Kakao

  • 250ml Wasser
  • 4-5 Datteln (je nach Geschmack auch mehr)
  • 1 EL Mandelmus
  • ca 2 TL Bio-Kakao (oder Carob)
  • etwas gemahlene Vanille

für das Eis

  • 2 reife gefrorene Bananen

Zubereitung

Die Zutaten für den Kakao auf höchster Stufe im Mixer verquirlen. Ich persönlich habe einen TL Kakao und einen TL Carob genommen, da ich die Kombination Carob / Banane so gerne mag.

Die gefrorenen Bananen leicht angetaut im Mixer zu einem cremigen Eis verarbeiten.

Das Bananen-Eis in ein Glas oder Schälchen geben und den Kakao darüber gießen. Fertig 😉

IMG_6631

 

Viel Spass beim Zubereiten und Genießen,

Herzlichst,

Sabine

 

Gefällt Dir das Rezept? Dann freue ich mich sehr über Dein Like als Unterstützung, vielen Dank     

P.S.: Trag Dich für meinen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben! Verbinde Dich auch mit mir auf Facebook und Instagram – und verpasse keines meiner leckeren Familien-Rezepte! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*