Home » Über mich

Herzlich willkommen!

Ich freue mich sehr, dass Du da bist      

Ich bin Sabine, bin verheiratet und Mama zweier Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren. 

Ich bin Artgerecht Coach, ausgebildete Trageberaterin, ehrenamtliche Stillberaterin und absolviere derzeit bei der Akademie der Naturheilkunde die Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin.

Ich habe seit der Geburt meiner sehr bedürfnisstarken Tochter so vieles lernen und erfahren dürfen, dass ich beschlossen habe, es zu teilen.

Warum?

Zum einen, weil es mir ein  Herzenswunsch ist, Familien zu bestärken, ihrem Herzen zu folgen und mit unnötig Stress verursachenden Vorurteilen aufzuräumen. 

Zum anderen, weil ich immer wieder danach gefragt werde, zum Beispiel:

Zugleich möchte ich Familien mit Tipps rund ums Thema Gesundheit und mit leckeren vegetarischen Rezepten inspirieren, richtig gesunde Ernährung in ihr Familienleben zu integrieren.

Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht über Mythen und gängige Denkweisen aus dem Bereich Kindererziehung und Ernährung aufzuklären. Denn durch den Blick auf unseren Ursprung – Back to the Basics –  kann sich so viel zum Positiven verändern – ich habe es selbst erfahren dürfen!

In meinem Blog erzähle ich von meinem persönlichen Weg, von unserem Weg als Eltern und als Familie.

Dieser Weg war und ist kein geradliniger Weg. Er nahm oft sehr verschlungene Pfade voll Unsicherheit und Zweifel ein und führte über den ein- oder anderen Stolperstein. Aber frei nach der Buddhistischen Weisheit

“Wo nichts mehr geht, fängt alles an” 

wissen wir jetzt, dass UNSER Weg genau der richtige für uns ist. Ich möchte Dir Inspiration für DEINEN Weg geben und Dir helfen, DEINEN Weg zu finden.

Ich freue mich darauf, Dich dabei unterstützen zu können, ein entspanntes und gesundes Familienleben zu führen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich mit meinen Beiträgen inspirieren kann!

HIER kannst Du noch ausführlicher nachlesen, wie ich zu Attachment Parenting gefunden habe und weshalb ich meine Ernährung umgestellt habe.

 

 

Hast Du noch Fragen? Dann schreib mir – ich freue mich über Deine Gedanken oder Anregungen! 

Herzlichst, 

Sabine