Home » Schoko-Haselnuss-Aufstrich

Schoko-Haselnuss-Aufstrich

Da ich so oft nach diesem leckeren Schoko-Haselnuss-Aufstrich gefragt werde, schreibe ich hier natürlich gerne das Rezept auf…Dieser süße Aufstrich beinhaltet nur ganz wenige, leckere Zutaten und ist richtig schnell und einfach zuzubereiten 😉

Die Creme schmeckt lecker nussig-schokoladig. Ich selbst bin eigentlich kein Haselnuss-Fan, aber dieser Aufstrich hat´s mir – und den Kindern- einfach angetan 🙂 Mich erinnert er geschmacklich an den schoko-nussigen Inhalt von Ferrero-Küsschen.

Um die Konsistenz schön cremig zu bekommen, ist ein Hochleistungsmixer oder eine starke Küchenmaschine nötig. Mit Haselnussstückchen finde ich persönlich den Aufstrich aber auch sehr lecker….nur die Kinder mögen ihn richtig cremig am liebsten und essen ihn auch gerne mal pur als kleine Energiekugeln.

Zutaten:

  • 250g Haselnüsse
  • 80g Ahornsirup
  • 2EL Kakaopulver
  • ca. 100ml Wasser

Zubereitung:

Die Haselnüsse bei 180 Grad ca. 10 Minuten auf dem Backblech in den Ofen geben. Anschließend abkühlen lassen.

Anschließend die Haselnüsse im Mixer zerkleinern, den Ahornsirup und das Kakaopulver hinzufügen. Dann schrittweise Wasser zugeben, bis die Konsistenz schön cremig ist.

15122927_1827309587540447_2669470170676848273_o

 

Viel Spass bei der Zubereitung und beim Genießen!

Herzlichst,

Sabine

 

Gefällt Dir das Rezept? Dann freue ich mich sehr über Dein Like als Unterstützung, vielen Dank     

P.S.: Trag Dich für meinen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben! Verbinde Dich auch mit mir auf Facebook und Instagram – und verpasse keines meiner leckeren Familien-Rezepte! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*