Home » Kinder schauen hinter unsere Masken, um unsere wahre Persönlichkeit kennenzulernen

Kinder schauen hinter unsere Masken, um unsere wahre Persönlichkeit kennenzulernen

Ja, Kinder testen unsere Grenzen – unsere PERSÖNLICHEN Grenzen. Sie merken ganz genau, wenn die Grenzen der “Erziehung”, die wir ihnen bewusst oder unbewusst auferlegen, nur Masken sind. Masken, die wir bewusst oder auch unbewusst tragen..weil es uns anerzogen wurde sie zu tragen oder weil wir uns damit schützen wollen.

Im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen sehen sie diese Masken und möchten, dass wir sie abnehmen. Denn sie möchten UNS kennenlernen, den geliebten Menschen hinter der Maske. Daher fordern sie uns heraus. Uns persönlich. Immer und immer wieder. Bis wir die Maske fallen lassen und uns endlich zeigen.

Kinder wollen unsere wahre Persönlichkeit kennenlernen, unser wahres ICH. Das ICH, das uns vielleicht seit unserer eigenen Kindheit selbst nicht mehr begegnet ist, weil uns so vieles davon aberzogen wurde.

Wer waren wir denn, bevor uns gesagt wurde, was wir zu tun und zu lassen haben? Was richtig und falsch ist? Was gut und was schlecht ist?

Durch unsere Kinder haben wir die Chance, uns selbst wieder kennenlernen. Oft gar nicht so leicht – aber es lohnt sich, finde ich   

Herzlichst,

Sabine

 

Wenn Dir der Beitrag gefällt, freue ich mich sehr über Dein Like als Unterstützung- vielen Dank  

P.S.: Trag Dich für meinen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und regelmäßige Infos für ein gesundes, entspanntes Familienleben zu erhalten! Verbinde Dich auch mit mir auf Facebook und Instagram – und verpasse keinen meiner Beiträge…ich freu mich auf Dich!

 

Buchempfehlungen*:

Leitwölfe sein: Liebevolle Führung in der Familie

Nein aus Liebe: Klare Eltern – starke Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*