Home » Das freie Spiel lässt uns über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen

Das freie Spiel lässt uns über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen

Beim freien, nicht angeleiteten, Spiel wachsen unsere Kinder über Ihre Grenzen hinaus- beobachtet sie mal im Freispiel 🙂

Dieser Wille, etwas unbedingt zu schaffen ist so stark und naturgegeben – und auch bei uns Erwachsenen eigentlich noch vorhanden. Das merken wir vor allem dann, wenn uns etwas brennend interessiert: denn dann wollen wir unbedingt alles darüber erfahren und setzen alle Hebel in Bewegung dieses Wissen zu erhalten. Kennst Du das?

Kinder leben diese Begeisterung noch jeden Tag, jede Minute ihres jungen Lebens 

Herzlichst,

Sabine

 

Wenn Dir der Beitrag gefällt, freue ich mich sehr über Dein Like als Unterstützung- vielen Dank  

P.S.: Trag Dich für meinen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und regelmäßige Infos für ein gesundes, entspanntes Familienleben zu erhalten! Verbinde Dich auch mit mir auf Facebook und Instagram – und verpasse keinen meiner Beiträge…ich freu mich auf Dich!

 

Buchempfehlungen*:
Spielen, um zu fühlen, zu lernen und zu leben

Jedes Kind ist hoch begabt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*